Bürgerbus Wendlingen am Neckar
Bürgerbus Wendlingen am Neckar

Gartenarbeit ist gefährlich!

 

Diese Erfahrung musste unser Beirat für den Bürgerbus Jürgen Steffen letzte Woche machen. Bei einem Sturz im Garten verletzte er sich so stark, dass er eine Woche im Krankenhaus verbringen musste und weiter auf unbestimmte Zeit für den "aktvien Dienst" ausfällt. Wir wünschen ihm von hier aus gute Besserung. Wir versuchen, den Bus am Laufen zu halten, lieber Jürgen.

Montag, der 24. Juli 2017

 

Als ob das mit unserem Beirat Jürgen Steffen nicht schon Schlag genug war, nein, der Montag hatte es in sich: Am Sonntag früh stellt unser Fahrzeugwart Fritz Krämer bei seiner vorurlaublichen Kontrolle des Fahrzeuges fest, dass das Kühlwasser weg war. Grund hierfür war ein gebrochenes Ventil. Die Reparatur am Montagmorgen erbrachte das erfreuliche Ergebnis, dass dennoch der Motor keinen Schaden genommen hatte. Betrüblich war aber, dass wir wegen dieser Reparatur am Montagvormittag keinen Fahrdienst durchführen konnten. Der Kollege Wiens behängte morgens alle Haltestellen mit einem entsprechenden Hinweis und diesen dann in seiner Mittagspause auch wieder ab.

 

Alles Gut!? Mitnichten. Mussten wir doch dann am Abend auf der letzten Runde nach Bodelshofen leider einen Unfall verzeichnen. Dieser zeichnet auch unser Fahrzeug in der Weise, wie wir das beim Streifen eines Fahrzeuges schon des Öfteren feststellen konnten: Die seitlichen Stoßfänger rechts hinten und die beiden dazugehörigen Begrenzungsleuchten haben sich verabschiedet. So wir es unserem Fritz nach seinem Urlaub nicht langweilig.

Die Änderungen beim Bürgerbus ab dem 1. Juli 2017

Fahrgastzahlen bis zum 30.6.2017
 

Fahrgäste 2017                                                7.085

seit Betriebsbeginn am 2.5.2013               53.083

Wochenschnitt 2017                                          273

Betriebstage 2017                                               148
Betriebstage gesamt                                        1.257

Betriebsstunden 2017                                        754

Gefahrene Kilometer 2017                          13.965

Unsere Partner

Link zum Bürgerbus-Wiki-Portal
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Stadtverwaltung Wendlingen am Neckar