Aktuelles 2022

Aktuelles

23.11.2022

Bürgerbus fährt beim Weihnachtsmarkt bis 20:13 Uhr


Der Wendlinger Weihnachtsmarkt findet dieses Jahr von Donnerstag, den 01.12. bis Sonntag, den 04.12. statt.


Wie gewohnt verlängert der Bürgerbus Wendlingen am Donnerstag und Freitag seinen Fahrplan bis 20:13 Uhr. Das heißt, die letzte Abfahrt an der Haltestelle „Rathaus“ - siehe oben - ist um 20:00 Uhr Richtung Weinhalde.



Es gelten die ganz normalen Abfahrtzeiten wie tagsüber, d.h. Abfahrt an der Haltestelle „Rathaus“ immer zur vollen Stunde, Richtung Unterboihingen zur Minute 20 und nach Bodelshofen zur Minute 35.


Wir wünschen Ihnen einen schönen Besuch des Weihnachtsmarktes ohne Parkplatzuche und freuen uns, Sie gut nach Hause bringen zu dürfen.


20.11.2022

Wendlinger Bürgerbus verlegt Haltestelle Rathaus
Die Baustelle in der Wendlinger Stadt
mitte/Albstraße ist mittlerweile soweit fortgeschritten, dass die Bürgerbus-Ersatzhaltestelle in der Ulmer Straße an der Volksbank wieder aufgelöst werden kann.


Ab Montag, den 28.11.2022 befindet sich die Haltestelle „Rathaus“ an der Kreuzung Albstraße/Weberstraße.


Dadurch werden die Wege zu den Geschäften in der Stadtmitte und natürlich zum Weihnachtsmarkt wieder kürzer.


12.10.2022

Am 17.10.2022 werden Haltestellen nicht bedient


Aufgrund des Kirbemarktes am 17.10.2022 in Wendlingen und der dadurch für den Verkehr teilweise  gesperrten Kirchheimer Straße können die Haltestellen Lauterschule und Wilhelmstraße an diesem Tag nicht angefahren werden.

 

28.07.2022

Der Bürgerverein spendet für das Schulkinderprojekt


Auf dem Vinzenzifest war der Bürgerverein mit einem Informationsstand zur Fahrertätigkeit beim Bürgerbus vertreten. Hier boten die Bürgerbusfahrer*innen gemeinsam mit der Diakonie Kaffee aus dem Kaffeemobil und frisch gebackene Waffeln gegen eine Spende an.


Der Bürgerverein konnte schlußendlich eine unerwartet hohe Spende von 609,53 € zugunsten des Schulkinderprojektes an die Diakonie übergeben.


Den Spendern und den ehrenamtlichen Helfer*innen an diesem Tag danken wir ganz herzlich.

.

07.06.2022

Haltestelle "Steinriegel" verlegt, Haltestellen "Gassenäcker" und "Austraße" am alten PLatz


Die Baustelle "Im Steinriegel" geht in den 2. Bauabschnitt, so dass die Austraße wieder durchgehend befahrbahr ist und dafür die Bodelshofer Straße gesperrt ist.


Aus diesem Grund können die am 16.05.2022 verlegten Haltestellen "Gassenäcker" und "Austraße" ab sofort wieder an ihren alten nPlatz zurückkehren.


Die Haltestelle "Steinriegel" wird um ca. 50 m Richtung Bodelshofen, an die Kreuzung Bodelshofer Straße/Steinriegel verlegt.



12.05.2022

Bürgerbushaltestellen „Gassenäcker“ und „Austraße“ ab 16.05.2022 verlegt


Aufgrund einer Baustelle in der Straße „Im Steinriegel“ kann der Bürgerbus ab Montag, den 16.05.2022 auf der Linie nach Bodelshofen nicht seine reguläre Strecke fahren.


Zwei Haltestellen können nicht angefahren werden und müssen verlegt werden.


Die Haltestelle „Gassenäcker“ wird auf die andere Straßenseite an der Kreuzung Wehrstraße/Austraße verlegt. Die Haltestelle „Austraße“ wird in die Bodelshofer Straße vor das Haus Nummer 38 verlegt.


Siehe nachstehenden Plan.

Die Abfahrtzeiten bleiben unverändert.
Wir bitten um Verständnis.


.

08.05.2022

Haltestelle Rathaus verlegt


Aufgrund der Sanierung der Albstraße kann die Haltestelle Rathaus nicht angefahren werden.

Die Haltestelle ist für die Zeit der Baumaßnahme in die Ulmer Straße vor die Volksbank verlegt.


Die Dauer der Sanierung der Albstraße ist mit ca. 1 Jahr geplant.

.

27.04.2022

Der Bürgerbus fährt am Wendlinger Abendmarkt länger


Am Donnerstag, den 05. Mai findet in Wendlingen von 17:00 bis 20:00 Uhr der erste Abendmarkt statt.


Um den Besuchern den Besuch zu erleichtern und die lästige Parkplatzsuche zu ersparen, verlängert der Bürgerbus seinen regulären Fahrplan an diesem Tag bis 20:00 Uhr.


Der Fahrplan ist im Informationsflyer des Bürgerbusses, welcher im Bürgerbus erhältlich ist und auf der Homepage des Bürgerbusses ersichtlich.

Hier geht´s zum Fahrplan

Wir freuen uns, Sie beförderrn zu dürfen!



16.01.2022

Der Reservebus ist einsatzbereit


Wie berichtet war der Bürgerverein seit Oktober 2021 wegen der gestiegenen Störanfälligkeit des Bürgerbusses auf der Suche nach einem gebrauchten Reservefahrzeug. In Westerstede wurden wir fündig und holten den Bus Anfang Dezember dort ab. Nach einigen Anpaßarbeiten ist der Bus nun einsatzbereit. Die fehlende Beschriftung wird in Kürze angebracht.

Am vergangenen Samstag wurden die Bürgerbusfahrer*innen coronagerecht in Kleinstgruppen von 2-3 Personen in das Fahrzeug eingewiesen.


Der Bus wird sporadisch Linienfahrten übernehmen, aber hauptsächlich bei Ausfällen des derzeitigen Bürgerbusses eingesetzt werden. 



12.01.2022

Bürgermeister Weigel begrüßt 100.000sten Fahrgast im Bürgerbus

 

Seit dem 2. Mai 2013 dreht der Bürgerbus in Wendlingen am Neckar seine Runden. Weit über 50 Fahrerinnen und Fahrer haben in den nun mehr als 8 ½ Jahren ehrenamtlich dafür gesorgt, dass ein nachhaltiges und verlässliches Nahverkehrsangebot in der Stadt besteht. Dass dieses auch gut genutzt wird, zeigt nun das neue Jubiläum. Bürgermeister Steffen Weigel begrüßte am Dienstag, den 12. Januar 2022 um 9.15 Uhr an der Haltestelle Stadtmitte den 100.000sten zahlenden Fahrgast. Frau Juliane Burk, die seit Jahren Stammfahrgast von der Weinhalde ist, war ob des Blumenstraußes und einer kleinen Box mit Freifahrkarten völlig überrascht.

Bitte beachten Sie unsere Partner:









Share by: